Jugendförderung beim FV Weinfelden
Die Jugend ist die Zukunft des FV Weinfelden. Aus diesem Grund setzt sich der Verein auch zunehmend mit dem Thema "Aktive Jugendarbeit" auseinander. Ziel dieser Jugendarbeit ist es, den jungen und interessierten Fischern einen schonenden und rücksichtsvollen Umgang mit der Natur im allgemeinen und den Fischen als Lebewesen im besonderen aufzuzeigen.

Die Natur erleben kann man unmöglich am Gameboy oder am Fernsehgerät!

Einen ersten Schritt in Richtung "Aktive Jugendarbeit" hat der FV Weinfelden mit dem Ferienpass für Schüler seit den Herbstferien 2005 bereits unternommen.
Das Interesse und der Ansturm auf diesen Anläss war so gross dass der FV Weinfelden das Ferienpassangebot bis heute regelmässig wiederholt.
Bilder vom ersten Ferienpass bis zum aktuellsten, findest Du in der Gallerie auf dieser Homepage.

Im Jahr 2019 führt der Fischerverein Weinfelden erstmals einen Jungfischerkurs durch.
Weitere Infos und die Anmeldung, finden sie hier.
Der Jungfischerkurs 2019 ist bereits gestartet. Wir nehmen aber gerne schon Anmeldungen für den Jungfischerkurs 2020 entgegen.

Vorschau auf die Ferienpass-Galerie

Möchtest Du mehr über die Fischerei erfahren? Oder hast Du Lust, es selber einmal zu versuchen? Auf der Seite Förderung erfährst Du alles weitere damit auch Du schon bald als Fischer Dein Glück versuchen kannst!